Durch einen zusätzlichen Sonderrabatt in Höhe von 3 Cent netto je Kilowattstunde wird ein rascher Umstieg auf die neuen Stromprodukte der illwerke vkw noch attraktiver. Der Vorarlberger Energiedienstleister hält damit sein Versprechen, dauerhaft einer der günstigsten Landesenergieversorger zu sein. Vorarlberger Haushalte profitieren aktuell von den günstigsten Stromkosten in Österreich.
Umstieg wird noch attraktiver
In einem Pressegespräch haben heute Vorstandsvorsitzender Dr. Christof Germann und Dr. Quido Salzmann, Leiter des Geschäftsfeldes Versorgung und Dienstleistung, den neuen Sonderrabatt vorgestellt und eine erste Bilanz zum Umstieg auf die neuen Stromprodukte gezogen, der seit letzter Woche möglich ist.
Die neuen Stromprodukte der illwerke vkw sind aktuell das günstigste Angebot aller österreichischen Landesenergieversorger. Betrachtet man den Gesamtpreis – Energiekosten, Netzkosten und gesetzliche Abgaben – liegt der Vorarlberger Energiedienstleister unangefochten an der Spitze. Zum aktuell günstigsten Strompreis trägt auch der Vorarlberger Stromrabatt des Landes bei. Zudem gibt es volle Flexibilität für die Kund:innen und eine garantierte Preisobergrenze bis 31. März 2025. Bis dahin können die Preise nur gesenkt werden.
Durch den heute vorgestellten Sonderrabatt wird ein rascher Wechsel auf die neuen Produkte für Haushalte und Gewerbekunden noch attraktiver. Christof Germann: „Wer auf unsere neuen Stromprodukte umsteigt, profitiert zusätzlich von einem Sonderrabatt in Höhe von 3 Cent netto je Kilowattstunde. Wir halten damit unser Versprechen, den Wettbewerb genau zu beobachten und dauerhaft einer der günstigsten Landesenergieversorger zu sein.“
Einfach und schnell umsteigen
Inklusive Sonderrabatt steigt die Ersparnis bei den Stromkosten gegenüber den alten Produkten auf rund 30 Prozent. Der Sonderrabatt ist ebenfalls bis 31. März 2025 garantiert. Auch die Erdgaspreise wurden mit 1. Juli gesenkt.
Quido Salzmann: „Seit letzter Woche sind bereits 40.000 Kund:innen auf die neuen Stromprodukte umgestiegen. Auch sie profitieren automatisch vom neuen Sonderrabatt und müssen nichts mehr tun.“ Mehr als 80 Prozent der Kund:innen würden online umsteigen. „Wir erhalten sehr positives Feedback, wie einfach und schnell man umsteigen kann“, so Salzmann. Um von den nun noch günstigeren Preisen und möglichen weiteren Entlastungsschritten zu profitieren, ist beim Strom ein aktiver Umstieg der Kunden auf die neuen Produkte notwendig. Wer bis 24. Juli 2023 umsteigt, erhält die neuen Preise und den Rabatt rückwirkend auf 1. Juli.