Damir Canadi
Logo illwerke vkw

"Hierarchie bildet sich immer über Leistung"

23.04.2021

Zurück

Ehrlich, authentisch, echt - das sind die Eigenschaften die der Altach-Coach schätzt und selber auch vorlebt. Beweise gefällig? Dann viel Spaß mit Damir Canadi im Gespräch mit Christof Burtscher - in der neuen Episode von Moscht & Riebel!

P.S.: Diesmal mit Gewinnspiel! 

In seiner zweiten Amtszeit beim SCR Altach steht der gebürtige Wiener vor der Herausforderung, den Bundesligafußball in Vorarlberg zu retten. Das Engagement des einstigen Aufstiegstrainers ist für beide Seiten ein Glücksfall, einerseits, weil da jemand kommt, der als Top-Experte Team und Umfeld kennt und andererseits, weil ein Job in der Wahlheimat seiner Familie gerade in Zeiten von Corona ein Segen ist.
 

Persönliche Rückschläge

Damir Canadi ist ein Trainer, dem der Erfolg keineswegs in die Wiege gelegt wurde. In einem sehr persönlichen Gespräch erzählt der bald 51-Jährige, wie er sich seine Karriere hart erarbeitet hat. Auch persönliche Rückschläge, wie etwa sein kurzes Gastspiel bei Rapid und darauffolgende tiefe Angriffe gegen ihn selbst und seine Familie konnten ihn nicht aus der Bahn werfen. „Ich pflege eine sehr direkte und ehrliche Kommunikation“, sagt er, nur um kurz darauf zu ergänzen, dass gerade diese Eigenschaft immer wieder zu Konflikten führt

Hol' dir dein Altach Trikot!

Gewinne ein signiertes original SCR Altach Trikot! 

Beantworte uns folgende Frage, poste die Antwort in den Kommentaren unseres Beitrags auf Instagram (illwerke.vkw) oder Facebook (illwerke vkw) und schon bist du im Lostopf.

Welches Lieblingsgericht verspeist der Altach-Trainer bevorzugt in Wien?
(Kleiner Tipp: Damir Canadi verrät es dir am Ende des Podcasts)

*Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Das Gewinnspiel endet mit 30. April 2021 um 22 Uhr.

Urlaub abgebrochen

Im Moscht & Riebel Talk erinnert sich der SCR Altach-Coach an seine Kindheit in Wien, wie seine Vater für sein Jugendspiel sogar den Familienurlaub unterbrochen hat und warum er seit seinem 25. Lebensjahr auf die Kraft der positiven Gedanken setzt. Die neue Episode von Moscht & Riebel – diesmal mit einem spannenden Ausflug in die Welt des Spitzensports.

Viel Vergnügen beim Zuhören!

Christof Burtscher und Damir Canadi