Violeta_Stadelmann
Logo vkw

Die brennendsten Fragen zur Stromrechnung

24.03.2023

Zurück

Violeta Stadelmann ist die Frau, die weiß, was die Kundinnen und Kunden der illwerke vkw beschäftigt.

Kundenservice

Als Koordinatorin des Front Office kümmert sie sich nicht nur gemeinsam mit der Teamleiterin um die Dienstpläne des Kundenserviceteams, sondern auch um den Kundenservice selbst. „Zweimal in der Woche bin ich am Telefon und stehe den Anruferinnen und Anrufern für alle Fragen zur Verfügung“, erklärt die 34-Jährige. Hauptsächlich melden sich Personen mit privatem Haushalt. Die Koordinatorin zählt die am häufigsten gestellten Fragen auf: „Wie komme ich zu einer Photovoltaikanlage? Was kann ich privat tun, damit wir klimaneutral werden? Woher wird der Strom bezogen?“ Bemerkt habe sie außerdem, dass Menschen Angst haben, den Strom nicht mehr bezahlen zu können.

Keine Sorge

„Diese Angst können wir unseren Kundinnen und Kunden allerdings nehmen, weil wir u.a. den Überblick über die Förderungen haben. Wir wissen ganz genau, was der Bund und das Land diesbezüglich unternehmen und können hier umfassend informieren“, erklärt Violeta Stadelmann.

#einfachtransparent

Den brennendsten Fragen nimmt sich die illwerke vkw aktuell im Zuge der Kampagne #einfachtransparent an. „Im Moment interessieren sich die Menschen sehr dafür, wie sich die Strompreise entwickeln und aus welchem Grund", sagt Stadelmann. Die Kampagne habe den Zweck, Kundinnen und Kunden verschiedene Fragen kurz und knackig, einfach und transparent zu erklären. Wie z. B. die Entwicklung der Energiepreise von statten geht oder wie sich der Strom zusammensetzt, erfahren Interessierte unter: einfachtransparent.at

Private Einblicke

Im Gespräch mit Isabella Canaval wird offensichtlich, wie viel Herzblut die Dornbirnerin in ihre Arbeit steckt: „Wir gehen allen Anfragen nach, wir sind die persönlichen Ansprechpartner. Wir sind im Land – in Vorarlberg – und für unsere Kunden da: telefonisch, per Mail und natürlich kann man auch vorbeikommen.“ Violeta Stadelmann brennt für ihren Job und sieht im engagierten Kundenservice der illwerke vkw einen großen Vorteil für die Kundinnen und Kunden – vor allem gegenüber anderen Energieanbietern. Wer mehr über die Arbeit des Kundenservice, die Mitarbeiterinnen, aber auch Violeta Stadelmann sowie ihre Leidenschaft für „Second Hand“ und ihren VOLVO aus den 80er Jahren erfahren möchte, klickt sich gleich ins Video.